/// Rubrik: Leserbriefe

David Blatter – DER Manager für unsere Schulgemeinden

Leserbrief – Unsere Schulgemeinden gehören inzwischen zu den grössten Arbeitgebern in Kreuzlingen. (Barbara Hummel, Gemeinderätin Kreuzlingen)

Um die «Unternehmen» Schulen führen zu können, braucht es solide Fachkenntnisse in Personalführung, Finanz- und Verwaltungsfragen. Aber auch mit dem politischen Umfeld muss er vertraut sein. Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen des Schulsystems sind unerlässlich. Kein Unternehmen in der Privatwirtschaft käme auf die Idee, einen CEO einzustellen, dem in all diesen Bereichen die entsprechende Ausbildung und vor allem die praktische Erfahrung fehlt.
Mit David Blatter stellt sich die ideale Persönlichkeit zur Wahl als Schulpräsident. Er verfügt über die entsprechenden Ausbildungen und Erfahrungen. Als Stadtrat und Kantonsrat kennt er die politischen Prozesse und ist in diesem Umfeld sehr gut vernetzt. Durch seine Erfahrung in der Personalführung ist er in der Lage, die manchmal notwendige Distanz zu wahren.

Zusammengefasst: David Blatter verfügt über einen ausgezeichneten Leistungsausweis, der alle Anforderungen an dieses Amt erfüllen wird. Darum wähle ich aus Überzeugung David Blatter als Schulpräsident.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.