/// Rubrik: Region | Topaktuell

Wieder auf dem Weg nach Togo

Tägerwilen – Die jüngste Studie des Earth Institute der Columbia Universität aus New York kürte im «World Happiness Report 2015» die Schweiz zum glücklichsten Land der Welt. Auf dem letzten Platz ist Togo zu finden. Dies zeigt uns einerseits, wie notwendig die Hilfe für dieses Land ist und anderseits wie wichtig die solidarische Unterstützung aus der Schweiz ist.

Mama Babou aus dem Waisenhaus «Orphelinat Sinaï» mit einigen Vereinsmitgliedern. (Bild: zvg)

Mama Babou aus dem Waisenhaus «Orphelinat Sinaï» mit einigen Vereinsmitgliedern. (Bild: zvg)

Nach einem ersten erfolgreichen Jahr und vielen realisierten Projekten im Jahr 2014, wovon direkt mehrere Tausend Menschen profitieren konnten, sind wir vom Verein «Des sourires pour le Togo» wieder auf dem Weg nach Afrika. Es war eine wunderschöne Erfahrung mitzuerleben, was aus einer anfänglich noch kleinen Idee werden kann und wieviel wir in dieser kurzen Zeit nur Dank der Herzlichkeit unser Unterstützer erreichen konnten.

Sich für andere Menschen einzusetzen und mit dem besten Wissen und Gewissen dort zu helfen wo wirklich Hilfe gebraucht wird, ist nicht nur unser grösster Ansporn, sondern macht uns genau so glücklich wie die Freude die wir verbreiten möchten.

Die nächsten Projekte
Nebst der ständigen Unterstützung für diverse Schulen und Heime in den Vorstädten der Hauptstadt Lomé, wollen wir auf unserer Projektreise im September 2015 erneut drei nachhaltige Projekte realisieren. Mit Mitgliedern aus unserem Verein werden wir vor Ort die Arbeiten selbst in Angriff nehmen und etlichen Togolesen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Darunter unterstützen wir ein Waisenhaus, wo wir erneut einen Brunnen bauen werden, ein Heim für Frauen die tragische Vorgeschichten haben und ein Ausbildungszentrum für traumatisierte Kinder, wo wir jeweils Konzepte umsetzen werden, die Hilfe zur Selbsthilfe beabsichtigen und sie sich damit autofinanzieren können.

Helft mit!
Nur Dank Eurer Mitwirkung und auch nur mit einer kleinen Spende können wir zusammen schon sehr viel bewirken. Und da wir noch ein junger Verein sind, sind wir um so mehr auf Mithilfe angewiesen. Wir sind auch ständig auf der Suche nach Personen, die bei uns aktiv Mitwirken möchten und uns kreativ unterstützen.

Wir können etwas ändern, wir können der Grund für viele Lächeln sein, wir dürfen nicht wegschauen und glauben stark an eine bessere Zukunft für die Togolesen. Dazu sind alle Unterstützer am Samstag 7. Juni, ab 14 Uhr, in die Tägerwiler Badi eingeladen, um unser einjähriges Jubiläum zu feiern. Wir freuen uns dort mit Euch anzustossen. Zusammen für eine bessere Welt!

Weitere Infos findet man unter www.dessourirespourletogo.com oder dessourirespourletogo@gmail.com

Spendenkonto: Des sourires pour le Togo, Thurgauer Kantonalbank, IBAN: CH88 0078 4292 8248 5200 1

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.