/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Talentschmiede für Jungfussballer

Fussball – In der ersten Frühlingsferienwoche, von Montag bis Freitag, fand auf den Fussballplätzen bei der Bodensee-Arena in Kreuzlingen wieder das beliebte Swiss Soccer Camp statt.

Unter Anleitung erfahrener Trainer konnten die Nachwuchskicker eine ganze Menge dazulernen. (Bild: Thomas Martens)

Unter Anleitung erfahrener Trainer konnten die Nachwuchskicker eine ganze Menge dazulernen. (Bild: Thomas Martens)

Eingeladen dazu hatte der FC Kreuzlingen, organisiert und geleitet wurde das vom Schweizerischen Fussballverband (SFV) zertifizierte Camp von Qualitätsanbieter Swiss Sportsystem AG in Pfungen.

Das Camp richtete sich an Kinder der Jahrgänge 2001 bis 2009 und umfasste die Ganztagesbetreuung von 9.30 bis 16 Uhr. Knapp 50 Jungen und Mädchen aus zahlreichen umliegenden Gemeinden und Vereinen hatten das Glück, bei bestem Frühlingswetter mit dabei zu sein.

Im Mittelpunkt der Übungseinheiten standen Ball und Spiel, kindergerechtes Trainingsmaterial, überschaubare Spielräume, Trainingseinheiten in kleinen Gruppen, separates Goalietraining, kinderfreundliche Spielfreude und individuelle Spiel- und Erfolgserlebnisse.

Und als Erinnerung blieben den Teilnehmern nicht nur schöne Tage am Kreuzlinger Hafenfeld, sondern auch ein umfangreiches Trainingsset mit Ball, Trikot, Freizeit-Shirt, Shorts, Stutzen, Cap, Trinkflasche, Rucksack und Diplom.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.