/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Gesunder und klüger durch Tanzen?

Kreuzlingen – Wussten Sie schon, dass es wissenschaftlich belegt ist, dass Tanzen nicht nur Stress reduziert, Muskelkraft, Ausdauer, Koordination und Balance verbessert, sondern auch die mentale Kapazität erweitert?

Beim Tanzen werden nicht nur Ausdauer, Koordination und Balance verbessert, sondern es erweitert auch die mentalen Kapazitäten.(Bild: zvg)

Beim Tanzen werden nicht nur Ausdauer, Koordination und Balance verbessert, sondern es erweitert auch die mentalen Kapazitäten. (Bild: zvg)

Eine Studie des Albert Einstein Medical College in New York zeigt, dass die geistige Flexibilität und das Denkvermögen durch Tanzen erheblich verbessert werden. Aus ihrer praktischen Erfahrung kann die Tanzschulinhaberin Meike Robinson dies nur bestätigen. In ihren Tanzkursen erlebt sie täglich, wie Paare unabhängig vom Alter gemeinsam mit Spass Neues lernen.

Besonders in den Grundkursen sind die Fortschritte beachtlich. Gelernt werden Walzer, Cha-Cha, Rumba, Jive und Discoswing. «Mit Begeisterung beobachte ich, dass Paare schon nach wenigen Stunden miteinander tanzen können und sich auf dem Parkett wohl fühlen.» Auch werden schnell nette Kontakte geknüpft. Viele Hochzeitspaare nutzen den Grundkurs gerne als ideale Vorbereitung auf ihren besonderen Tag. Der nächste Grundkurs startet am 29. April.

«West Coast Swing»
Weiterhin im Trend ist der angesagte «West Coast Swing» aus den USA. Meike Robinson hat diesen coolen Tanz schon seit einigen Jahren in ihrem Programm und freut sich, dass er immer mehr Anhänger findet. Wer Lust hat diesen faszinierenden Tanz mit seinen fliessenden Bewegungen kennenzulernen, für den besteht am Sonntag, 19. April, die Möglichkeit um 15.15 Uhr an einer gratis Schnupperlektion in der Tanzschule Robinson teilzunehmen.
Ein neuer Anfängerkurs startet dann am 30. April. Also rechtzeitig anmelden, die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Weiter Infos unter Tel. 071 688 33 26 oder www.tanzschulerobinson.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.