/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Aktiv gegen Lebensmittelverschwendung

Kreuzlingen – Morgen Freitag, 24. April, startet der Verein VerwertBAR seine öffentlichen Kühlschrank in der Sakristei der Kirche Kurzrickenbach.

Vereinsmitglied Beni Merk füllt den Kühlschrank: Heute von 9 bis 17 Uhr können das erste Mal Lebensmittel kostenlos abgeholt werden. (Bild: zvg)

Vereinsmitglied Beni Merk füllt den Kühlschrank: Am Freitag, 24. April, von 9 bis 17 Uhr können das erste Mal Lebensmittel kostenlos abgeholt werden. (Bild: zvg)

Der Verein sammelt Lebensmittel von Bäckereien, Gemüsehändlern und auch Grossverteilern aus der Region und stellt sie dann allen kostenlos zur Verfügung. Das Angebot richtet sich nicht nur an Bedürftige, sondern an alle, die aktiv etwas gegen Lebensmittelverschwendung tun wollen. Spender und Helfer melden sich unter verwertbar@gmx.ch. Gesucht wird aktuell noch ein stabiles Kellerregal, das einige Kisten und Kistchen aushält, und Gemüsekisten.

Unser Bericht über die Vereinsaktivitäten.

Der Verein auf Facebook.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.