/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Tischlein deck dich!

Kreuzlingen – Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen: Der Star-Koch und kulinarische Globetrotter Chris Trewer kommt zurück nach Kreuzlingen. Ab 1. Mai wird er Küchenchef und Gastgeber im Nocturne sein.

Paradiesvogel und begnadeter Koch: Chris Trewer. (Bild: zvg)

Tintenfisch bereitet er am liebsten italienisch zu, die Wurst kommt in den französischen Eintopf. Oder umgekehrt? Koch Chris Trewer weiss seine Gäste immer zu überraschen. (Bild: zvg)

Diese Mitteilung erreichte uns heute:

Essigsaure Gurkenzeit bei uns im Thurgau?
Oder etwa doch nicht!

Essigkreationen sind eine Spezialität von mir. Der als sauer bekannte Essig wird aber sehr vielseitig verwendet. Mischt man ihn beispielsweise mit Zucker und Soda, entsteht ein erfrischendes Sommergetränk. Weitere Kreationen werden Sie demnächst auf den einladenden Tischen im Restaurant Nocturne finden.

An diesem Freitag, dem 1. Mai, wird das Nocturne mit mir als Küchenchef und Gastgeber wieder geöffnet. Nach einem Jahr reisen quer durch Europa, Asien und Australien bringe ich neue kulinarische Eindrücke mit.

Die klassische französische Küche mit italienischen Einflüssen ist meine Domäne. Auf dieser Basis werde ich mit frischen Produkten aus der Region eine kleine, aber sehr feine Menükarte zaubern. Die passenden Weine kommen aus den lokalen Weinhandlungen von Vini Milone und Grottoria.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.