/// Rubrik: Artikel

Aus für EP Hartmann

Kreuzlingen – Eine Kreuzlinger Firmen-Ära ging vor zwei Wochen zu Ende.

(Bild: ek)

(Bild: ek)

Das Elektronikfachgeschäft EP Hartmann an der Parkstrasse musste Konkurs anmelden und ist bereits geschlossen. Für die Mitarbeiter und Lehrlinge konnten teilweise Weiterbeschäftigungen gefunden werden.

Was vor mehr als 80 Jahren als Einmannbetrieb begann, hatte sich zum modernen Unternehmen entwickelt. In den 1920er Jahren wurden Waffen, Spital- und Viehwaagen, Grammophone und eine kleine Anzahl an Schelllackplatten angeboten. Später wurde es dann zum Fachgeschäft für Konsumer-Elektronik wie Radio und TV. Heinrich A. Osterwalder führte das Familienunternehmen von 1981 bis 2010 und übergab es dann einem Mitarbeiter.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.