/// Rubrik: Region

Zehn erhielten Erstkommunion

Ermatingen – Am vergangenen Sonntag feierten zehn Kinder in der mit Blumen wunderbar geschmückten Kirche ihr Fest der Erstkommunion unter dem Thema: «Jesus der gute Hirte».

Am vergangenen Sonntag feierten zehn Kinder in der mit Blumen wunderbar geschmückten Kirche ihr Fest der Erstkommunion unter dem Thema: "Jesus der gute Hirte". (Bild: zvg)

Am vergangenen Sonntag feierten zehn Kinder in der mit Blumen wunderbar geschmückten Kirche ihr Fest der Erstkommunion unter dem Thema: «Jesus der gute Hirte». (Bild: zvg)

Domherr Theo Scherrer griff dieses Thema so auf, dass die Kinder dieses Bild vom Hirten gut verstehen konnten. Die Schafe hören auf die Stimme des Hirten. So können auch wir im Innern auf die Stimme Gottes hören, weil wir wissen, dass er es gut mit uns meint. Südamerikanische Klänge brachten die beiden Musiker aus Mexiko und Paraguay stammend mit Harfe- und Gitarrenspiel. Zum Apéro spielte die Musikgesellschaft Ermatingen auf.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.