/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Neue Präsidentin von Kreuzlingen Tourismus

Münsterlingen – An der 140. Mitgliederversammlung von «Kreuzlingen Tourismus am Bodensee» in Münsterlingen wurde Silvia Cornel einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Andreas Netzle nach der Saison Ende September 2015.

Silvia Cornel. (Bild: zvg)

Silvia Cornel. (Bild: zvg)

Seit April 2008 war der Kreuzlinger Stadtammann Andreas Netzle Präsident von Kreuzlingen Tourismus am Bodensee. In dieser Zeit wurden neue Leistungsvereinbarungen mit den Gemeinden abgeschlossen sowie die Strukturen und der Auftritt von KTB reformiert. Seit letztem Jahr ist die Geschäftsstelle wieder an der Kreuzlinger Hauptstrasse angesiedelt. Unter der Leitung von Nicole Esslinger, die seit 2010 für KTB tätig ist, wurde das Marketing der Geschäftsstelle professionalisiert und ausgebaut. Noch nicht umgesetzt werden konnte das Ziel einer Integration des regionalen Tourismusbüros in eine Destination Management Organisation von Thurgau Tourismus. Da sich die Umsetzung auf kantonaler Ebene verzögert, erschien Andreas Netzle der Zeitpunkt richtig, die Führung von KTB in neue Hände zu legen.

Silvia Cornel ist Reisefachfrau und Geschäftsinhaberin des Reisebüros «Cornels Reisebar». Sie bringt das touristische Rüstzeug mit, um die Region touristisch weiter zu entwickeln. Als Vorstandsmitglied von Gewerbe Kreuzlingen verfügt sie über ein gutes Netzwerk und ist als Kreuzlingerin bestens mit der Stadt und der Region vertraut. In ihren Ämtern bestätigt wurden die übrigen Vorstandsmitglieder Jörg Sinniger, Karin Jucker, Urs Raible und Christian Walz.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.