/// Rubrik: Kultur

Metal-Star kommt ins T.O.M.

Kreuzlingen – Am kommenden Sonntag ist der ehemalige Sänger der weltweit bekannten Metalband «Iron Maiden» zu Gast im Temple of Music (T.O.M.).

Baley befindet sich zur Zeit auf Europatournee und macht am Sonntag einen eher aussergewöhnlichen Stopp im T.O.M. Normalerweise füllt er eher grössere Hallen, auf sein Verlangen hin wurde das T.O.M. vom Schweizer Booking-Agent angefragt. «Natürlich gibt’s da nichts zu überlegen, nach kurzer Gagenverhandlung stand der Gig fest», berichtet Inhaber Adrian Giger.

Blaze Bailey war von 1994 bis 1999 Sänger der weltbekannten Heavy Metaler «Iron Maiden». Er wurde aus über hundert Mitbewerbern als Nachfolger des Original-Sängers Bruce Dickinson ausgewählt.

Blaze Bailey mit Iron Maiden im Jahre 1998.

Die Band "Underskin". (Bild: zvg)

Die Band «Underskin». (Bild: zvg)

Als Support-Act konnte er ebenfalls eine nicht unbekannte Nummer aus der Schweiz verpflichten. «Andrina», bekannt aus Sendungen des Schweizer Fernsehens, nennt sich und ihre Band mittlerweile «Underskin». Sie bringt in kürze ihre neues Album auf den Markt.

Das Konzert findet am Sonntag, 17. Mai, statt. Tickets gibt es im Vorverkauf im T.O.M. oder an der Abendkasse. Um 20 Uhr geht’s los mit «Underskin», die ein rund 45-minütiges Set spielen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.