/// Rubrik: Marktinfos

«Viva España» faszinierte

Kreuzlingen – Mit zwei erlebnisreichen Spanischen Wochen liess das Karussell Kreuzlingen die Herzen der Besucher höher schlagen.

Flamenco-Darbietungen brachten spanisches Feuer ins Karussell.(Bild: zvg)

Flamenco-Darbietungen brachten spanisches Feuer ins Karussell. (Bild: zvg)

Vom 4. bis 16. Mai empfing das Karussell Kreuzlingen seine Kunden mit einer zauberhaften, spanisch inspirierten Ambiance. Begleitet wurden die «Viva España»-Tage von einem spannenden Wettbewerb. Als Gewinn lockte unter anderem ein Reisegutschein im Wert von 2000 Franken von Coop ITS Travel.

Das Feuer sprang über …
Am Samstag vor dem Muttertag legte die Gruppe «Juanita Viento Flamenco» eine Performance hin, die ihresgleichen sucht. Die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher zeigten sich atemlos ob dieser einzigartigen Show. Wer diesen unvergesslichen Auftritt verpasst hatte – oder einfach Lust verspürte, dieses musikalisch-tänzerische Feuerwerk nochmals zu geniessen, kam am folgenden Samstag wiederum voll auf seine Rechnung. Dieselbe Flamenco-Formation begeisterte in drei Blöcken Jung und Alt.

…und animierte zum Mitmachen
Doch im Karussell Kreuzlingen konnte man nicht nur den Flamenco bewundern, sondern auch aktiv erfahren. Es gab Flamenco-Workshops für Kinder und Erwachsene. An den beiden Mittwochnachmittagen vom 6. und 13. Mai, wurden Kinder unter kundiger Leitung in die Geheimnisse des Flamencos eingeführt. Zahlreiche Erwachsene nutzten diese Gelegenheit am Freitag, 15. Mai. «Für mich war dieses Angebot ideal», schwärmt eine Teilnehmerin. «Wir konnten ohne Vorkenntnisse und in lockerer Atmosphäre einfach loslegen.»

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.