/// Rubrik: Region | Topaktuell

Abschied von Beat Pretali

Altnau – Anlässlich der Rechnungsversammlung in Altnau am Mittwoch wurde Gemeindeammann Beat Pretali vom Gemeinderat verabschiedet.

Beat Pretali. (Bild: zvg)

Beat Pretali. (Bild: zvg)

Bekanntlich hatte er nach zwölf Jahren nicht wieder für das Amt kandidiert. Was er ab Juni vor hat, will er aber erst am Sonntag anlässlich einer Abschiedsbrunchfahrt per Schiff bekannt geben. Im Anschluss daran findet ab 13.45 Uhr auf dem Hafenplatz ein Apéro für die Bevölkerung statt.

Entsprechend der Feierlaune lief die Versammlung auch glatt über die Bühne. Die Rechnung mit einem Ertrag von mehr als 260000 Franken wurde von den 86 Stimmbürgern einstimmig genehmigt. Nach Abschreibungen werden knapp 4400 Franken dem Eigenkapital zugeführt. Bei den Steuern kamen über 200000 Franken mehr in die Kasse, als budgetiert.

Unter Verschiedenes wurde der Gemeinderat ermuntert, bei der geplanten Raiffeisen-Überbauung dafür Sorge zu tragen, dass es auch für soziale Einrichtungen wie Mittagstisch oder familienergänzende Betreuungsangebote Platz hat. Gemeindeammann Pretali versicherte, dass diesbezüglich bereits Gespräche im Gang seien.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.