/// Rubrik: Bildergalerien

Tierisches Treiben im Seeburgpark

Kreuzlingen – Am Samstag feierte der Tierpark Kreuzlingen sein 50-jähriges Bestehen. Es gab Schafe zu scheren, Ponys zu reiten und frisch geworfene Ferkel zu bestaunen.

50 Mitglieder zählt der Verein des Tierparks, dessen Präsident seit 2012 Elmar Raschle ist.  «Wenn man Kinder hat, hat man früher oder später mit dem Tierpark zu tun», beschreibt Raschle den Weg, der ihn zum Verein brachte. Ihm zur Seite steht ein Vorstandsteam aus kompetenten Fachleuten des veterinärmedizinischen, biologischen, handwerklichen und kaufmännischen Bereichs. Zudem kümmern sich neben einem hauptamtlichen Tierpfleger am Nachmittag sowie am Wochenende Hilfstierpfleger gegen Entgelt sowie ehrenamtliche Helferinnen und Helfer um das Wohl der Tiere.

Der Festakt zum Jubiläum am 6. Juni fand im Rahmen einer Generalversammlung des Vereins statt, die um 10.30 Uhr in einem Festzelt beim Kräutergarten im Seeburgpark abgehalten wurde. Ab 13.30 Uhr stand der Tierpark dann der Bevölkerung offen. Es gab gratis Pony- und Eselreiten sowie eine Schafschurvorführung. Eine Tierärztin erklärte, wie eine veterinärmedizinische Untersuchung abläuft und worauf dabei zu achten ist.

Einen Eindruck von den Tieren und ihren Besuchern erhalten Sie in unserer Bildergalerie.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.