/// Rubrik: Artikel | Stadtleben | Topaktuell

Dorena Raggenbass ist Vizestadtpräsidentin

Kreuzlingen – An einer Klausurtagung bestimmte der Stadtrat letzte Woche Dorena Raggenbass zur neuen Vizestadtpräsidentin.

Vize-Stadtpräsidentin Dorena Raggenbass. (Bild: sb)

Vize-Stadtpräsidentin Dorena Raggenbass. (Bild: sb)

Diese Funktion hatte zuletzt der zurückgetretene Stadtrat David Blatter inne. Ausserdem wurde ihr Departement von «Freizeit» in «Gesellschaft» umbenannt. Auch die übrigen Stellvertretungen der Departementsvorsteher wurden neu geregelt.

Zusammen mit den Abteilungsleitern diskutierte der neu zusammengesetzte Stadtrat Ziele, Massnahmen und Projekte für die neue Legislaturperiode 2015 – 2019 und liess sich vom Finanzchef über die mittel- und langfristig zu erwartende Finanzlage der Stadt ins Bild setzen. Die dreitägige Klausurtagung in Schaffhausen erfolgte in Hinblick auf die Festlegung der Legislaturziele des Stadtrats sowie die Finanzplanung für die nächsten vier bzw. acht Jahre.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.