/// Rubrik: Region | Topaktuell

Burgruine steht zum Verkauf

Kemmental – Wer schon immer einmal von einer eigenen Burg oder wie in diesem Fall einer Burgruine geträumt hat, kann sich nun diesen Traum in der Gemeinde Kemmental erfüllen.

Die Burgruine Schleifenrain. (Bild: zvg)

Die Burgruine Schleifenrain. (Bild: zvg)

In der Ortschaft Hugelshofen steht die aus dem 12. Jahrhundert stammende Ruine Schleifenrain zum Verkauf. Zur romantisch gelegenen Anlage gehören rund 1,1 Hektaren Wald, der sich um den Burghügel schlingt. Für die Burgruine bestehen Pläner für den Wiederaufbau des ehemaligen Wehrturmes. «Vielleicht wäre das ja auch ein Beitrag für die geplante Landesausstellung in der Ostschweiz», mutmasst Noch-Besitzer und ehemaliger Last-Minute-Kandidat bei den Wahlen ums Kreuzlinger Stadtpräsidium, Emil Bügler.

Der Dotnachter ist aber zum Schluss gelangt, dass ein solches Vorhaben nicht aus privater Kraft zu stemmen ist und würde die Anlage am liebsten an einen Verein oder an eine Stiftung übereignen.

Anfragen können gerne per E-Mail an ihn gerichtet werden. Mail: unterseeschiffahrt@bluewin.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.