/// Rubrik: Vereine

Zum Jubiläum ein Aufkleber mit dem Slogan: «Gottlieben – Gut leben»

Gottlieben – Ein besonderes Präsent hatte sich Marc Roesti zum 25-Jahr-Jubiläum des Einwohnervereins Gottlieben ausgedacht, dem er als vierter Präsident seit bald fünf Jahren vorsteht: einen Aufkleber mit der Aufschrift «Gottlieben – Gut leben».

«Gottlieben – Gut leben»: Als gelungene Überraschung zum 25-Jahr-Jubiläum des Einwohnervereins wurde auf der Schifffahrt ein Aufkleber mit diesem Slogan verteilt. (Bild: Martin Bächer)

«Gottlieben – Gut leben»: Als gelungene Überraschung zum 25-Jahr-Jubiläum des Einwohnervereins wurde auf der Schifffahrt ein Aufkleber mit diesem Slogan verteilt. (Bild: Martin Bächer)

Dieser, von Annemarie Bosshard kreierte Slogan war als bester aus einem Workshop hervorgegangen, den der Einwohnerverein Anfangs 2012 über Gegenwart und Zukunft, über Stärken und Schwächen des kleinsten Dorfes im Thurgau durchgeführt hatte. Und wie sich zeigt, trifft er auch heute noch immer den Nagel auf den Kopf und hat unverändert Gültigkeit. Das Jubiläum hat der Einwohnerverein Gottlieben wiederum auf dem Schiff begangen, wie schon die erste Mitgliederversammlung am 21. September 1990. Während man damals aber an der Gottlieber Schifflände vor Anker lag, genossen die Einwohnerinnen und Einwohner das Jubiläum 25 Jahre später bei herrlichem Wetter auf der Fahrt von Stein am Rhein zurück an den Seerhein – ganz nach dem Motto: «Gottlieben – Gut leben».

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.