/// Rubrik: Marktinfos

Ingenieurbüro mit Zukunftsstrategie

Kreuzlingen – Das Ingenieurbüro Felix Anderes AG ändert per 1. Juli seinen Namen und den Standort. Ab diesem Datum heisst das Unternehmen neu Anderes-Näf AG und zieht an der Kreuzlinger Hauptstrasse nur wenige Häuser weiter, nämlich von der Nummer 58 in die 54.

Das Ingenieurbüro Anderes-Näf AG zieht an die Hauptstrasse 54.(Bild: zvg)

Das Ingenieurbüro Anderes-Näf AG zieht an die Hauptstrasse 54. (Bild: zvg)

Wie der neue Name bereits erahnen lässt, handelt es sich dabei um einen Schulterschluss zweier Ingenieurbüros von ähnlichem Zuschnitt. Das Büro Näf & Partner AG aus Arbon agiert mit knapp 25 Mitarbeitenden im gleichen Markt wie Felix Anderes AG und ist an dieser Zusammenführung auch dadurch interessiert, dass sich noch mehr Wissen und Erfahrung im vielfältigen Fach des Ingenieurwesens verbinden. Die Firma Näf & Partner AG verbleibt jedoch in Arbon und ihre Standorte in der Ostschweiz sind gleich wie bisher.

Nachfolge Sichern
Die Felix Anderes AG bleibt rechtlich selbständig bestehen und übergibt alle Kunden und Aufträge an das neue Büro Anderes-Näf AG. Als neues Unternehmen, mit einer Minderheitsbeteiligung des Arboner Unternehmens Näf & Partner AG, führt die Anderes-Näf AG sämtliche laufenden Projekte und Planungen für den Kunden ohne Unterbruch oder merkliche Veränderung weiter fachmännisch aus. So soll die grosse Anzahl an zufriedenen Kunden in der Region mit Kontinuität in der gewohnten Qualität weiter bedient werden. Felix Anderes tritt besonders einer gezielten Firmennachfolge im Zeitraum der nächsten vier bis fünf Jahre mit diesem Schritt positiv entgegen. «So langsam will ich mich darum bemühen, dass meine wertvollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Unternehmen auch ohne mich eine gute Zukunft haben», sagt Felix Anderes im Hinblick auf diesen Schritt. Er habe sich mit dem Unternehmen Näf & Partner AG in Arbon einen soliden und kompetenten Partner auf Augenhöhe gesucht. Zusammen mit dem neuen Team entsteht für die Kunden eine Bündelung von Fachkompetenz im Bereich Tiefbau, Ver- und Entsorgung, Vermessung, Statik, Bauwerkerhaltung und Lärmschutz.

Personelle Verstärkung
Felix Anderes führt seit fast 40 Jahren erfolgreich sein Ingenieurbüro für Bauwesen in Kreuzlingen. Die angebotenen Ingenieurleistungen sind im Kanton Thurgau und weit darüber hinaus hoch geschätzt. Sein Büro mit rund 15 Mitarbeitenden bekommt passend zur Änderung der Firmierung weitere personelle Verstärkung.     www.anderes.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.