/// Rubrik: Vereine

Männerchor am Schweizer Gesangfest

Kreuzlingen – Gemeinsam mit dem Männerchor Ermatingen nahm die Harmonie am Schweizer Gesangfest in Meiringen erst kürzlich teil.

Die Männerchöre Ermatingen und Harmonie singen in der Aareschlucht

Die Männerchöre Ermatingen und Harmonie singen in der Aareschlucht. (Bild: zvg)

Gerade rechtzeitig zum Empfang der Zentralfahne – diese war ja seit dem letzten SGF 2008 in Weinfelden – kamen wir nach Meiringen und durften die Eröffnungsfeier miterleben. Unsere gesanglichen Darbietungen gaben wir an den beiden Klangorten «Aareschlucht» und «Giessbachfälle» zum besten. Diese zwei Auftritte bleiben uns allein schon wegen ihrer landschaftlichen und akustischen Kulisse in Erinnerung. Natürlich gab es daneben zahlreiche Gelegenheiten zu Ad-hoc-Gesängen. Einige Sänger nahmen auch die Gelegenheit wahr, andere  n Chören bei ihrem Wettgesang zuzuhören. Am Samstagvormittag lösten wir uns von den gesanglichen Aktivitäten und besuchten das Freilichtmuseum Ballenberg.

Unvergessliche Tage
Die Harmonie erlebte in Meiringen zwei unvergessliche Tage und konnte sich dabei gleich auch für die kommenden Aktivitäten einstimmen: Bereits am 26. Juni nimmt sie zusammen mit dem Männerchor Ermatingen an der Ermatinger Kehlhofserenade teil. Dann bereitet sie sich auf die Neujahrskonzerte 2016 mit der Südwestdeutschen Philharmonie vor.

Mitmachen möglich!
Wer Lust hat als projektgebundener Sänger mitzumachen, findet unter www.harmonie-chor.ch den Kontakt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.