/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Sommerzeit ist Sofazeit!

Konstanz – Im Ikea wird das Midsommar Fest gefeiert und auch im Polster-Spezialhaus sit Down gibt es im Juli was zu feiern: Die zehn beliebtesten Polstergruppen werden noch bis zum 4. Juli zu Sonderpreisen angeboten.

Eine der beliebtesten Naturleder-Polstergarnituren des Polster-Spezialhauses gibt es nun auch in dunkelblau. (Bild: ek)

Eine der beliebtesten Naturleder-Polstergarnituren des Polster-Spezialhauses gibt es nun auch in dunkelblau. (Bild: ek)

«Während des heissen Sommers lässt man es doch gerne ein wenig ruhiger angehen und entspannt sich bei einem kühlen Getränk auf der Couch. Die perfekte Zeit also, seine Polstergarnitur zu erneuern», sagt Hermann Neun, Inhaber des Polster Spezialhauses sit Down in Konstanz. Aus diesem Grund werden noch bis zum 4. Juli die zehn meistverkauften Modelle im Polster-Spezialhaus zu Aktions-Preisen angeboten.

Urlaub samt Polstergarnitur
«Bei diesen Schnäppchen können meine Kunden sich den Urlaub leisten und dazu auch noch das Sofa , um sich nach den Ferien davon zu erholen», scherzt Neun. Kein Scherz sind jedoch die Hit-Modelle, welche Neun günstig anbietet. Zu den beliebtesten zählt etwa die Casual Home Edition der Modekette Tom Tailor. Das Spezielle an diesen Garnituren: Es kann aus 100 verschiedenen Farben ausgewählt werden und auch die Grössen reichen von S bis hin zu XL. So sind  sie ebenso geeignet für Ersteinrichter im kleinen Apartment wie für grosszügige Designerwohnzimmer.

Lederspezialist
«Ein weiterer Renner ist unser kubisches Polstermöbel-Programm in Naturleder», sagt Neun. Auch hier stehen eine Vielzahl von Färbungen zur Auswahl, das Leder behält dabei aber immer sein unverfälschtes Aussehen und Geruch. Ausser bei sit Down schwer zu finden, denn das Möbelhaus hat sich auf Naturleder spezialisiert und ist der einzige Anbieter einer solch grossen Auswahl an Naturledermöbeln in der Region.

Dass solche Qualitätsprodukte zu solch unschlagbaren Preisen angeboten werden können, hängt mit Neuns Einkaufsstrategie zusammen. Zusammen mit 130 anderen Polsterspezialisten aus ganz Europa kauft er gemeinsam ein und gibt die Vergünstigungen direkt an seine Kunden weiter.

Kostenloser Innenarchitekt
Doch der erfahrene Innenarchitekt ist nicht nur ein Geschäftsmann, er berät Kunden auch in Designbelangen – und das am liebsten gleich vor Ort. «Egal, wo im Thurgau, ich komme gerne zu meinen Kunden nach Hause und sehe mir die Masse und das Interieur selbst an», sagt Neun. Mit seinen 40 Jahren Berufserfahrung erkennt er schnell, welche Modelle wohin passen und welche nicht. Dieser Service ist kostenlos und unverbindlich. So liessen sich bei der Lieferung böse Überraschungen vermeiden. «Mir ist es viel lieber, zufriedene Kunden zu haben, die unser Möbelhaus weiter empfehlen als ein paar überhastete Verkaufsabschlüsse zu generieren», so Neun. Doch nicht nur die Masse und die Proportionen im dreidimensionalen Raum können so besser abgeschätzt werden, denn auch in Sachen Farbwahl kann in einige Farbnäpfchen getreten werden.  www.sitdown.europa-moebel.de

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.