/// Rubrik: Region | Topaktuell

Zeltfestival: Feedback erwünscht!

Konstanz/Kreuzlingen – Nach zehn Tagen ging das erste grenzüberschreitende Zeltfestival in den Nachbarstädten Konstanz und Kreuzlingen vergangenen Sonntag harmonisch zu Ende. Rund 15'000 zahlende Besucher strömten zu den Veranstaltungen im Zirkuszelt und im Spiegelzelt. Wer eine Wiederholung im nächsten Jahr will, sollte jetzt auf der Festival-Seite sein Feedback hinterlassen.

ZF2015-DTK-019

Heisse Temperaturen am Zeltfestival. (Bild: zvg)

Zu den Höhepunkten gehörten die ausverkauften Gastspiele mit Michael Mittermeier, Dieter Thomas Kuhn & Band, Kaya Yanar und dem Orquesta Buena Vista Social Club. Neu war das Spiegelzelt auf dem Schweizer Areal, das mit seinem edlen Ambiente den perfekten Rahmen für kleinere Konzerte, Kabarett-Veranstaltungen und Lesungen bot. «Insgesamt werden viele wunderbare Abende in den Zelten noch lange in unvergesslicher Erinnerung bleiben», freut sich Festivalchef Dieter Bös.

Auch das neu gestaltete, erstmals grenzüberschreitende Aussenareal wurde vom Publikum sehr positiv aufgenommen. «Bei durchweg sommerlich-sonnigem Wetter und teilweise nahezu tropischen Temperaturen erwies sich die Öffnung des Biergartens zum See hin im doppelten Sinn als sehr gelungen», resümiert Dieter Bös. «Zwischen den beiden Zelten auf der deutschen und der Schweizer Seite herrschte stets ein reges Hin und Her.» Auch das vielfältige Musikprogramm auf der Open Air-Bühne im eintrittsfreien Biergarten am Bodenseeufer erfreute sich grosser Resonanz.

Im Herbst wird entschieden
Ob 2016 nochmal ein Zeltfestival kommt, wollen die Verantwortlichen im Herbst entschieden. Die Zusammenarbeit zwischen Veranstalter und Behörden sei jedenfalls stets reibungslos und ohne bürokratische Hürden verlaufen. «Bereits im August werden wir die ersten Gespräche im Hinblick auf die nächste Auflage im Sommer 2016 führen», erklärt Dieter Bös. «Anregungen von Seiten des Publikums nehmen wir immer sehr gerne entgegen. Die Meinung der Zeltfestival-Besucher ist uns sehr wichtig und oft sind sehr konstruktive Vorschläge dabei».

Alle Informationen dazu gibt es im Internet unter www.zeltfestival-konstanz-kreuzlingen.de.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.