/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Boot für Bootsschüler

Kreuzlingen – Alfred Frei, Bootsbauer und Besitzer einer Wassersportschule, hat ein 6,35 Meter langes und 50 PS starkes Motorboot konstruiert und gebaut. Damit ist es speziell auf die Bedürfnisse seiner Schüler zugeschnitten.

Alfred Frei auf der free Christalina. (Bild: zvg)

Alfred Frei auf der free Christalina. (Bild: zvg)

Nach den Motorbooten free Arrow und free Cabine wollte er nun mit der free Cristalina das perfekte Schulboot bauen. Dazu muss es leicht zu fahren sein und eine gute Übersicht bieten. Den Kurs muss es stabil halten können und dennoch genug wendig sein für Manöver. Leise und kraftvoll ist es noch dazu. Dieses Vorhaben des idealen Schulbootes ist Frei mit der free Cristalina voll und ganz gelungen. Schon vier Prüfungen wurden damit erfolgreich abgeschlossen und auch die Schüler geben positives Feedback.Die Adiva Nautic Wassersportschule bietet eine breite Palette an Angeboten. Neben Segel- und Motorbootstunden bietet Frei auch Theoriekurse an und leitet Törns.
Der erfahrene Skipper mit B-Schein hat über 10000 Seemeilen auf verschiedenen Gewässern gemacht. Für jeden der ferienreif ist, Abwechslung benötigt oder nach einer neuen Herausforderung sucht ist bei Alfred Frei seiner Wassersportschule genau richtig. Es gibt nämlich noch freie Plätze für Reisen nach Sardinien und  Thailand. Auch ein Kubatörn wird in nächster Zeit angeboten. Weitere Informationen unter  www.wassersportschule.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.