/// Rubrik: Artikel | Sport | Topaktuell

Tennis kann man in jedem Alter lernen

Tennis – Das Senioren Tennisteam des Regionalverbandes «Thurgau Tennis» feiert das zehnjährige Bestehen am Montag, 7. September, mit einem Jubiläumsspielnachmittag in Kreuzlingen. (Marie-Theres Brühwiler)

Wino Biedermann (links) und Herbert Liebig wollen noch vielen weiteren Seniorinnen und Senioren den Tenniseinstieg ermöglichen. (Bild von Mario Gaccioli)

Wino Biedermann (links) und Herbert Liebig wollen noch vielen weiteren Seniorinnen und Senioren den Tenniseinstieg ermöglichen. (Bild von Mario Gaccioli)

«Tennis kann man in jedem Alter lernen und man tut sich mit diesem vielseitigen Sport erst noch viel Gutes», ist der Initiator des Thurgauer Senioren Tennisteams, Wino Biedermann aus Amriswil überzeugt. «Koordinative Fähigkeiten, die beispielsweise beim Autofahren gefragt sind, werden auf spielerische Weise trainiert, das Gedächtnis- und Reaktionsvermögen kommt bei jedem Ballwechsel zum Zug, die Fitness wird je nach Intensität mehr oder weniger gefordert und ganz nebenbei spielen auch soziale und gesellschaftliche Aspekte eine wichtige Rolle,» weiss auch Herbert Liebig, Seniorenobmann des Regionalverbandes Thurgau Tennis.

Seit 2007 laufen die Kursangebote in enger Zusammenarbeit mit Pro Senectute. Am 7. September, 13.30 bis 18 Uhr, findet auf der Tennisanlage Seeburg in Kreuzlingen ein Jubiläumsspielnachmittag statt. Einsteiger, Anfänger und Könner sind herzlich willkommen. Herbert Liebig nimmt unter der Telefonnummer 071 688 47 53 oder 076 450 85 75 gerne Anmeldungen entgegen. Am Dienstag, 8. September, kann ab 10 Uhr in der Tennishalle Weinfelden Tennisluft geschnuppert werden. Über die Herbstmonate werden in verschiedenen Klubs Kurse für Senioren angeboten.

Share Button

One thought on “Tennis kann man in jedem Alter lernen

  1. sibillek

    Im Allgemeinen vertrete ich auch die Meinung, dass Sport in jedem Alter hilft! Hab erst kürzlich mit meiner Fam‘ im Internet gesucht und wir fanden einen Ort hier in Hamburg, wo wir einen Tennisplatz buchen konnten. Es war echt ein Erlebnis für die ganze Familie!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.