/// Rubrik: Region | Topaktuell

Claudia Ruckstuhl ist gewählt

Tägerwilen – Claudia Ruckstuhl wurde am Sonntag bereits im ersten Wahlgang in die Behörde der Volksschulgemeinde Tägerwilen-Gottlieben-Wäldi gewählt.

Claudia Rucklstuhl. (Bild: Archiv)

Claudia Rucklstuhl. (Bild: Archiv)

Die ehemalige Gottlieber Gemeinderätin erhielt bei der Ersatzwahl 190 Stimmen und übertraf das absolute Mehr um neun Stimmen. Die Mitbewerber Mathias Wegmüller, von der EVP unterstützt, und Bodo Krehl (SP) erhielten 130 respektiv 31 Stimmen. Claudia Ruckstuhl wurde als Parteilose von SVP, CVP und FDP unterstützt.

Die Ersatzwahl wurde nötig, weil Behördenmitglied Daniel Heidegger als Nachfolger von Schulpräsidentin Karin König-Ess gewählt worden war. 370 Stimmbürger gingen zur Wahl, die Beteiligung lag bei 13,60 Prozent.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.