/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Zirkusspektakel in Kreuzlingen

Kreuzlingen – FahrAwaY Zirkusspektakel startet im Sommer 2015 seine sechste Tournee. Auch dieses Jahr hängt der kleine Zirkus seine wunderschönen Holzwagen wieder an die Traktoren und zieht den Sommer über durch die Schweiz. Heute und morgen gastiert er jeweils um 19.30 Uhr im Seeburgpark.

Unter freiem Himmel, in den Kulissen der Zirkuswagen sitzen die Zuschauer auf den Bänken und werden in die Welt des Zirkus entführt. Mit den alljährlich neuen Kreationen wissen die jungen Artisten das Publikum immer von neuem zu begeistern.

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Auch dieses Jahr darf sich das Publikum auf Überraschungen und viele neue und verrückte Ideen freuen. Im neuen Stück DRUMRUM trifft die etwas seltsame aber doch bestens funktionierende Welt von vier Zirkusbewohnern auf die Welt eines Musikers. Im Gegensatz zu den Artisten, die sich am wohlsten fühlen, wenn sie an Seilen durch die Luft klettern können, wird es dem Musiker doch eher unwohl, wenn er den Boden unter den Füssen verliert.

Die Truppe verzaubert das Publikum mit einem feinen Programm aus Artistik, Live-Musik, Komik und Theater. Mit Luftartistik, Diabolo, Akrobatik und Seiltanz, mit Musikinstrumenten und nicht zuletzt mit den Stimmkünsten des Musikers erzählen die Artisten ihre Geschichte. Mit wenigen und einfachsten Mitteln, mit viel Handwerk, Herzblut und Humor wird alles selbst gemacht.

Von der Tournéeplanung über das Bauen der Bühnenbilder, das Proben, Traktor fahren, Show spielen bis hin zu den Crêpes nach der Vorstellung. Nicht zuletzt dies verleiht dem Zirkus einen unverwechselbaren Charme und lädt zum Verweilen und Träumen ein.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.