/// Rubrik: Stadtleben

«Landfroue-Hydrant» in Mundart

Kreuzlingen – Strohmann & Kauz verprechen die LAchmuskeln anregendes Theaterkabarett am Freitag, 18. September im Theater an der Grenze.

Strohmann & Kauz. (Bild: zvg)

Strohmann & Kauz. (Bild: zvg)

Das Leben ist wie ein Kinderkleidchen – von der Perspektive abhängig: Für Ruedi ist es «rosarot u härzig», für Heinz «churz u verschisse». Die beiden Senioren sind so gegensätzlich, wie man nur sein kann. Ruedi hat immer einen Spruch auf Lager, und seine Augen funkeln nicht nur, wenn er an allerlei Anzüglichkeiten denkt. Heinz dagegen ist stur, etwas verbittert und kann dem Leben nicht mehr viel abgewinnen. Das Theaterduo Strohmann-Kauz zeigt mit «Landfroue- Hydrant» ein lustvolles Stück Lebensabend und meistert dabei mit erfrischender Leichtigkeit und berührendem Fingerspitzengefühl die Balance zwischen Humor und Ernst.

Von und mit Rhaban Straumann & Matthias Kunz

www.strohmann-kauz.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.