/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Nachwuchsturnier in Kreuzlingen

Karate – Vergangenes Wochenende trafen sich über 100 Kinder aus acht Karateschulen der Stilrichtung Wado-Kai aus der Deutschschweiz in der Dreispitzturnhalle in Kreuzlingen und kämpften in den Kategorien Kata einzel, Kata Team und Kumite einzel um Medaillen.

Reto Kern mit Nachwuchs-Karatekas. (Bild: zvg)

Reto Kern mit Nachwuchs-Karatekas. (Bild: zvg)

Reto Kern organisierte dieses Nachwuchsturnier mit seinem Helferteam. Dadurch kamen viele kreuzlinger Kinder, Jugendliche und Eltern in den Genuss, einen Karatewettkampf einmal ganz aus der Nähe zu erleben. Sei es beim selber Mitmachen oder Mitfiebern für die Mitglieder des Karatecenter Reto Kern.

Die Teilnehmenden waren zwischen sechs und 18 Jahren alt und konnten ab Gelbgurt mitkämpfen. Mit diesem Nachwuchsturnier wird Kindern und Jugendlichen ermöglicht, ohne grossen Druck erste Turniererfahrungen zu sammeln. Allen MedaillengewinnerInnen gratuliert das Organisationsteam >herzlich und allen Teilnehmenden, denen >es zu keiner Medaille gereicht hat, Gratulation für das Mitmachen.

Zudem ehrte der Schweizerische Wado-Kai Verband die erfolgreiche Kämpferin und erfolgreichen Kämpfer Mirjana Milsoevic, Kim Grob, Massimo Salvati und Jason Witzig, die am Wado Kai Weltcup in Japan Medaillen erreicht hatten. So erlebte der Nachwuchs die Top Wado-Kai Kämpferin und Kämpfer ganz nahe.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.