/// Rubrik: Region | Topaktuell

«e’motion» – Ermatingen bewegt

Ermatingen – Ein Projekt des STV Ermatingen für ein gesundes Leben

Flyer der Sportveranstaltung "e'motion". (Bild: zvg)

Flyer der Sportveranstaltung «e’motion». (Bild: zvg)

Wir alle bewegen uns täglich von früh bis spät. Die Einen sicher mehr und Andere weniger. Auch im normalen Alltag oder bei der Arbeit ist oft körperlicher Einsatz gefordert. Doch sind diese Bewegungen und Belastungen meist einseitig und wenig abwechslungsreich für den Körper und Gesundheit. So fühlt man sich oft verspannt an und verspürt die Anstrengungen des vergangenen Tages. Nun stellt sich die Frage, was kann ich dagegen tun? Dies beschäftigte auch den Vorstand des STV Turnverein Ermatingen intensiv. Kurzum, es sollte doch etwas geben, wo ich ungezwungen, ohne grosse Verpflichtung meinen Körper fitter machen kann. Mit dem Ziel den täglichen Belastungen besser entgegen zu halten ohne gerade irgendwo Mitglied zu werden oder ein Jahres Abo lösen zu müssen.

Unsere Lösung heisst für sie und ihn: «e’motion – Ermatingen bewegt». Die neue regionale Plattform bietet Frauen und Männern jeglichen Alters auf eine unverbindliche Art und mit viel Spass vielseitige sportliche Aktivitäten zu erleben. So können nun neben den Turnverein Aktivriegen Damen und Herren, der Volleyballgruppe und der Faustballabteilung auch jene mitmachen, welche mal unverbindlich ein tolles Angebot in der Gruppe geniessen wollen.

Die ersten vier Termine von «e’motion – Ermatingen bewegt» starten mit dem Lauf durch den Vitaparcours am Sonntag, 27. September, um 8.30 Uhr. Treffpunkt oberer Wolfsberg Parkplatz in Ermatingen. Am 21. Oktober, 20. November und 9. Dezember folgt dann Winterfit um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Ermatingen.

Weitere Infos unter www.stv-ermatingen.ch oder oberturner@stvermatingen.ch.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.