/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Tombola machte Freude

Kreuzlingen – Das Besmerhuus-Fest lockte am vergangenen Samstag mehrere hundert Besucherinnen und Besucher aufs Gelände der bekannten und beliebten Institution. Neben dem bunten Rahmenprogramm und der Festwirtschaft erfreute sich vor allem die Tombola grosser Beliebtheit.

Im Besmerhuus finden Menschen, die ihren Alltag nicht alleine bewältigen können, professionelle und liebevolle Unterstützung. Frauen und Männer mit einer primär geistigen und einer psychischen Behinderung leben dort in betreuten Wohnheim- und Beschäftigungsplätzen. Zum diesjährigen Fest kamen Verwandte der Bewohner, Mitglieder des Trägervereins «Besmerhuus» und zahlreiche Interessierte. Sie erfreuten sich an der Festwirtschaft. Für musikalische Untermalung sorgen die «Dägetschwil Brass». In der Kaffeestube warteten süsse Leckereien auf die Besucherinnen und Besucher und bei den Losen der Tombola konnten alle ihr Glück versuchen. An mehreren Ständen präsentierten Besmerhuus und der Ekkharthof aus Lengwil ihre Produkte. Wissenswertes gab es auf dem Pfad der Lernenden zu erfahren.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.