/// Rubrik: Marktinfos

Inspirierende Business Begegnung

Kreuzlingen/Leipzig – Am Vorabend des Feiertages zu 25 Jahren Deutscher Einheit trafen sich 18 Frauen des Kreuzlinger Clubs Business and Professionell Woman (BPW) mit 16 Leipziger Unternehmerinnen.

Zwei Business Clubs trafen aufeinander.(Bild: zvg)

Zwei Business Clubs trafen aufeinander. (Bild: zvg)

Im berühmten Restaurant «Auerbachs Keller» in Leipzig diskutierten sie über aktuelle wirtschaftliche und politisch-gesellschaftliche Entwicklungen und genossen dabei ein sächsisches Buffet mit passenden heimischen Weinen.

Gegenseitiger Austausch
Der berufliche Austausch beeindruckte beide Frauennetzwerke: Die Schweizer Frauen waren erstaunt über die stabile Weiterentwicklung des 1993 von ihrem heutigen BPW-Mitglied Silke Heit (damals Hotelière in Leipzig) gegründeten Unternehmerinnen-Stammtisches, die ostdeutschen Frauen zeigten sich begeistert von der energievollen Dynamik des Kreuzlinger Frauenclubs, der in diesem Herbst sein fünfjähriges Jubiläum feiert.  Dass eine solche Begegnung inspiriert und Bewegung auslösen kann, zeigte sich unmittelbar am Ende des Abends: Die Einladung der Kreuzlinger BPW-Präsidentin Antje Kaz an die Leipziger Unternehmerinnen zum Gegenbesuch nach Kreuzlingen 2016 wurde begeistert aufgenommen.
Informationen zu BPW Kreuzlingen gibts unter     www.bpw-kreuzlingen.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.