/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Ende einer Geschäfts-Ära

Kreuzlingen – Viele Jahre lang waren Trudi und Walter Vögeli die erste und einzige Anlaufstelle in Kreuzlingen, wenn es um Tierbedarf und Fischereizubehör ging.

Trudi und Walter Vögeli verabschieden sich Ende Monat in den Ruhestand. (Bild: tm)

Trudi und Walter Vögeli verabschieden sich Ende Monat in den Ruhestand. (Bild: tm)

Es dürfte kaum einen Sportfischer und Aquarianer in Kreuzlingen und Umgebung geben, der sich in diesem Geschäft keine wertvollen Tipps beim Profi geholt hat. Jetzt geht diese Tradition nach insgesamt 36 Jahren zu Ende. Trudi und Walter Vögeli verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand.
Im September 1979 wurde die Firma Aquarium Vögeli gegründet. «24 Jahre führten wird das Zoofachgeschäft an der Romanshornerstrasse», erinnert sich Walter Vögeli an die gute alte Zeit. Seit sechs Jahren besteht nun der Fischershop mit Aquarium- und Terrariumzubehör an der Löwenstrasse.

Alles für die Hälfte
Hier gibt es noch bis zum 31. Oktober einen Totalausverkauf – alles zum halben Preis. Es sind noch viele Einzelstücke vorhanden, darunter Aquarien, Terrarien, Unterschränke, Beleuchtungen, Heizungen, Fischerruten, Rollen, Hüftstiefel, Hegenen und viel Kleinmaterial wie Bleie oder Haken. Trudi und Walter Vögeli würden sich zum Abschluss nochmal über möglichst viele Interessierte freuen: «Vielleicht ist auch für Sie etwas dabei, und das zu einem sehr günstigen Preis.» Wie es an der Löwenstrasse 12 weitergeht, ist bereits bekannt. Es zieht ein Secondhand-Laden für Kindersachen ein.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.