/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Blumenraum mit neuem Raum

Kreuzlingen – Nach 20 Jahren zieht das Floristikgeschäft Blumenraum um. Für Inhaberin Franziska Bürgi ist die neue Lokalität an der Hauptstrasse 20 ein wahrer Glücksfall. Denn die ehemalige Apotheke Richter ist ein Haus mit Geschichte mitten im Zentrum.

Franziska Bürgi freut sich auf ihren neuen Laden. (Bild: zvg)

Franziska Bürgi freut sich auf ihren neuen Laden. (Bild: zvg)

«Wir ziehen in die erste Reihe», freut sich Franziska Bürgi, Inhaberin des Blumenraums. Der Umzug kommt nicht ganz freiwillig, denn der hintere Teil des Gewerbegebäudes an der Hauptstrasse 92 , in der das Blumengeschäft bis anhin 20 Jahre zuhause war, wird abgerissen. «Mit der ehemaligen Apotheke Richter an der Hauptstrasse 20 haben wir aber einen wunderbaren Ort gefunden», freut sich Bürgi.

Nach 20 Jahren zur Nr. 20
Auch thematisch passe die ehemalige Apotheke zur Floristik. Wo früher aus Kräutern und Blumen Salben und Tinkturen hergestellt wurden, verschönern diese nun mit ihrer äusserlichen Pracht Lebensräume. «Auch Blumen haben etwas heilendes, sie trösten und schenken Freude», ist Bürgi überzeugt. Sogar die neue Hausnummer 20 passt zum Umzug: Nach 20 Jahren im alten Laden wird der Standort gewechselt.

«Die neuen Räumlichkeiten sind grösser, heller und sehr gemütlich. Zusammen mit dem Charme der Apotheke und ihren verwinkelten Räumen eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten mit Blumen, Pflanzen, Gefässen und Farben Themen zu gestalten», sagt Bürgi. Das Interieur der Apotheke soll so weit wie möglich beibehalten werden. «Wir werden wie bis anhin unsere Kreationen sehr wohnlich vorstellen», sagt Bürgi. Gleichzeitig hofft sie, mit der neuen Lokalität einen neuen Treffpunkt an der Hauptstrasse zu bieten und die Gegend damit zu beleben.

Längere Öffnungszeiten
Der Umzug findet vom 19. Oktober bis Ende Monat statt. Doch wird nicht alles mitgenommen, vor allem Dekomaterial und Gefässe müssen davor weg. Bis zum 17. Oktober  gibts darum einen Räumungsverkauf. «Eine gute Gelegenheit, sich mit neuer Dekoration einzudecken oder die ein oder andere Vase auszutauschen», so Bürgi. Die Eröffnungsfeier findet am Sonntag, 1. November, statt. Und mit dem neuen Laden gibts auch längere Öffnungszeiten. Ab November ist der Blumenraum von Dienstag bis Samstag für Kunden offen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.