/// Rubrik: Vereine

35 Jahre Mahlzeitendienst

Kreuzlingen – Eine illustre Schar von Fahrerinnen und Fahrern samt Partnern trifft sich am 13. Oktober um 9.20 Uhr beim Restaurant Kuhhorn in Tägerwilen. Nach einer kurzen Begrüssung nehmen wir den Weg nach Gottlieben unter die Füsse. (Im Namen des Vorstandes, die Aktuarin Margrit Tischhauser)

Die Teilnehmenden hatten viel Spass auf der Jubiläumsfahrt. (Bild: zvg)

Die Teilnehmenden hatten viel Spass auf der Jubiläumsfahrt. (Bild: zvg)

Pünktlich auf die Minute holt uns dort R. Neuenschwander mit seinem Delphin ab. Im Innern des Schiffes nehmen wir an wunderschön gedeckten Tischen Platz. Ein tolles Brunch-Buffet lädt uns zum Bedienen ein. Auf der zweistündigen Fahrt auf dem Untersee lernen sich die guten Geister vom Mahlzeitendienst ein bisschen näher kennen. Bei interessanten Gesprächen vergeht die Zeit im Fluge. Viel zu schnell heisst es schon wieder aussteigen in Gottlieben. Zu Fuss geht’s wieder zum Kuhhorn, wo uns unsere Präsidentin Franziska und ihr Mann Fritz mit Kaffee und Kuchen oder Wein und Würsten verwöhnen.

In der geselligen Runde werden die Jubilare geehrt und beschenkt. Unsere unermüdliche Einsatzleiterin Claire Naef und die Fahrerin Inge Bisoli sind sage und schreibe schon seit 35 Jahren,das heisst von Anfang an, treue Mitglieder unseres Vereins. Esther Trautmann fährt seit 25 Jahren, Helena Engeli seit 20 Jahren, Elsbeth Bögli seit 15 Jahren, Nusred Durmisi seit zehn Jahren und Marlyse Lenz seit fünf Jahren Essen aus. Ihnen allen danken wir von ganzem Herzen für ihr ehrenamtliches Engagement.

Allen Fahrerinnen und Fahrern wünschen wir viele nette Begegnungen mit den Bezügern, weiterhin viel Freude an ihrem Ehrenamt und vorallem gute und unfallfreie Fahrt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.