/// Rubrik: Region | Topaktuell

Traglufthalle öffnet am Samstag

Konstanz – Auch in der kalten Jahreszeit können Schwimmbegeisterte in Konstanz ihre Bahnen ziehen: Am Samstag, 24. Oktober, um 11.30 Uhr wird die Traglufthalle über dem 50-Meter-Becken der Bodensee-Therme Konstanz feierlich eröffnet.

So sieht es von innen aus. (Bild: zvg)

So sieht es von innen aus. (Bild: zvg)

Gemeinsam mit dem Schwimmklub Sparta lädt die Bädergesellschaft die Bevölkerung dazu ein, die Traglufthalle zu besichtigen und vielleicht gleich eine Runde zu schwimmen. Die Geschäftsführer der Bädergesellschaft Konstanz, Robert Grammelspacher und Dr. Norbert Reuter, Oberbürgermeister Uli Burchardt und Bürgermeister Dr. Andreas Osner sind vor Ort und begrüssen die Gäste.

Um 12 Uhr fällt der Startschuss fürs Jedermann-Schwimmen. Der Schwimmklub Sparta veranstaltet zudem den ganzen Nachmittag über bis 19 Uhr verschiedene Wettbewerbe. Die DLRG Gruppe Konstanz ist ebenfalls an den Aktionen beteiligt. Jede Stunde wird ein lustiger Pokal, beispielsweise ein Luftmatratzen-Pokal, vergeben. Wer will, kann sich an diesem Tag gratis das Schwimmabzeichen (Seepferdchen, Seeräuber, Bronze) abnehmen lassen. Zu jeder halben Stunde finden ausserdem Technikführungen statt. Weil schwimmen hungrig macht, werden kleine Snacks, Kuchen und Getränke angeboten. Am Eröffnungstag ist es möglich, die Traglufthalle auch bekleidet und in Strassenschuhen zu betreten und zu besichtigen. Der Eintritt ist frei; um Spenden für den Förderverein Wiederaufbau Schwaketenbad wird gebeten.

Share Button

One thought on “Traglufthalle öffnet am Samstag

  1. Spada Mirko

    Und was macht Kreuzlingen?
    Steuern sparen, Stadthaus planen, auf Romanshorn warten (dort steht die ganze Region hinter einer Traglufthalle), noch mehr leerstehende Laden- und Industrieflächen produzieren, noch mehr nach Konstanz gehen (neben Einkaufen und Kultur nun auch noch sportliche Aktivitäten ausüben), intensiv Parkplätze bewirtschaften und noch mehr Busseneinnahmen generieren, eine Grünoase auf dem Klein Venedig für die Konstanzer planen, etc.
    Wow! In Kreuzlingen lässt es sich wunderbar schlafen. Vielen Dank Kreuzlingen, dass wir uns ausruhen dürfen. Gute Nacht Kreuzlingen. Guten Morgen Konstanz und Neu z.b. auch Romanshorn (dort wird bald die „Post“ abgehen).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.