/// Rubrik: Kultur

Jonas, der mechanische Hai

Kreuzlingen – Erzählstunde zur Sonderausstellung Haie für Kinder ab sechs Jahre im Seemuseum am 11. November um 16 Uhr im Seemuseum.

Jonas ist ein Hai – also kein echter, damit du das gleich weisst, sondern ein mechanischer Hai. Er hatte eine gute Zeit, war berühmt und ein Filmstar. Dann wollte ihn niemand mehr sehen und er sollte bis zum Ende seiner Tage in einem Freizeitpark herumhängen.

Spannend und erfrischend erzählt von Cathrin Legler, Theologin und Lehrerin aus Kreuzlingen. (Bild: zvg)

Spannend und erfrischend erzählt von Cathrin Legler, Theologin und Lehrerin aus Kreuzlingen. (Bild: zvg)

Jonas der Hai hatte seinen besten Rollen, er spielte einen Hai, vor dem sich alle Menschen schrecklich fürchteten. Mit messerscharfen Zähnen, angriffslustig und für Menschen gefährlich.
Doch das ist lange her. Nun soll Jonas verschrottet werden und davon hält er gar nichts! In der Show des Monsterland-Parks, einem Vergnügungspark, soll Jonas für die Besucher Angst und Schrecken verbreiten – und er schafft es nicht. Der Direktor beschliesst, sich von ihm zu trennen.

Er flieht aus dem Freizeitpark und möchte zum Meer, um dort wie ein richtiger Hai zu leben. Doch Jonas ist in Gefahr – Käptn Grispy, ein tollkühner Pirat soll Jonas aufhalten und seinem Treiben ein Ende setzen.

Ob Jonas dem Piraten entkommen kann und sein grösster Wunsch ein richtiger Hai zu werden in Erfüllung geht, wird Cathrin Legler, Theologin, mit mitreissenden Bildern erzählen.
Für haibegeisterte Kinder am 11. November um 16 Uhr im Seemuseum.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.