/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Trainingswochenende mit Jessica Kürten

Berg – Am 24. und 25. Oktober war die international erfolgreichen Springreiterin Jessica Kürten beim Reitverein zu Gast.

Das Training mit der international erfolgreichen Springreiterin begann am Samstag mit einem Training in Vierer-Gruppen. Im Vordergrund stand das dressurmässige Lösen und Gymnastizieren der Pferde. Von Reiter und Pferd wurde bereits in dieser Phase volle Konzentration gefordert und auch die Schweisstropfen blieben dabei nicht aus.
Am Samstag Nachmittag fand dann das erste Springtraining in Zweier-Gruppen statt. Die Reiter profitierten hier vom grossen Erfahrungsschatz der erfahrenen Trainerin und versuchten möglichst viele der Tipps und Korrekturen umzusetzen.

Am Sonntag wurde – wiederum in Zweier-Gruppen – ein Parcours absolviert. Bei vielen Paaren waren bereits Verbesserungen in Sitz und Einwirkung auf das Pferd sichtbar. In der anschliessenden Videoanalyse jedes Teilnehmers ging Frau Kürten dann nochmals auf Sitz, Hilfengebung und Linienführung ein. So konnten alle Teilnehmer und auch die Zuschauer von dem grossen Erfahrungsschatz profitieren und erhielten viele gute Lösungsansätze bei Problemen.

Es war ein tolles Wochenende mit vielen zufriedenen Gesichter und guten Rückmeldungen. Sicherlich eine Veranstaltung welcher im Reitverein Berg noch lange in guter Erinnerung bleibt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.