/// Rubrik: Leserbriefe

EVP empfiehlt ein Ja zu allen vier Vorlagen

Kreuzlingen – Das Budget 2016 mit einem um vier Prozent reduzierten Steuerfuss ist realistisch. Es bedingt aber einer verbesserten Ausgabendisziplin, den Personalbestand nicht weiter auszudehnen und die Sozialkosten in den Griff zu bekommen.

In einem wirtschaftlich schwieriger werdenden Umfeld sind nicht automatisch höhere Erträge bei den Steuern zu erwarten. Die Sanierung des AZK ist wichtig, aber nicht um jeden Preis. Die Gefahr besteht, dass das Fuder überladen wird. Es sind zweckmässige und günstige Zimmer gefragt, dabei aber in einem wahren Balanceakt die Finanzen im Griff zu halten. Bei den Schulbudgets ist die Entwicklung erfreulich, was vor Jahren ja noch ganz anders aussah.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.