/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Uhren, die mit der Zeit gehen

Kreuzlingen – Bis anhin war Goldschmied Josef Fleischmann der Ansprechpartner für handgefertigten Schmuck in Kreuzlingen. Neu führt er auch Uhren der Schweizer Marke Cover.

Josef Fleischmann führt nicht nur Schmuck in seiner Goldschmiede. Neu finden sich auch Uhren der Marke Cover in den Auslagen. (Bild: ek)

Josef Fleischmann führt nicht nur Schmuck in seiner Goldschmiede. Neu finden sich auch Uhren der Marke Cover in den Auslagen. (Bild: ek)

Josef Fleischmann schmiedet Schmuck aller Art. Egal ob Gold, Silber oder Platin, der gelernte Goldschmied weiss, wie und wozu die kostbaren Metalle geformt werden können. Zudem steht ihm ein vielfältiges Angebot an Perlen und Edelsteinen zur Verfügung, um den Schmuckstücken die richtige Portion Intensität zu verleihen.

Sein Auge für Ästhetik sowie seine handwerklichen Fähigkeiten als Goldschmied werden geschätzt, anders ist das mittlerweile über 20-jährige Bestehen an der Löwenstrasse 12 nicht zu erklären.

Schweizer Handwerksqualität
Dass er dabei geschäftlich nicht stillsteht, sondern immer offen für neue Formen, Materialien und Ideen ist, zeigt er mit dem neusten Zugang in seinem Sortiment: Uhren der Schweizermarke Cover. «Einige meiner Kunden haben nach den Uhren gefragt und so habe ich diese für sie bestellt», so Fleischmann. Da Cover keine Niederlassung mehr in Kreuzlingen hat, wurde er kurzerhand als Vertriebspartner angefragt. «Cover ist eine kleine Uhrenmanufaktur in Solothurn mit rund 50 Mitarbeitern. Das entspricht auch meiner Philosophie von handgemachter Schweizer Qualität», erklärt Fleischmann seinen Entscheid, die Uhrenmarke aufzunehmen.

Zudem hat ihn das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt: «Eine Damenuhr mit Saphirglas und Diamanten gibt es unter 300 Franken», staunt er auch heute noch. Um die Einführung gebührend zu feiern, gewährt das Atelier zehn Prozent Rabatt auf alle Cover Uhren bis Ende Jahr. www.goldschmiede-fleischmann.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.