/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Änderungsschneiderei gezügelt

Kreuzlingen – Seit 15 Jahren sorgen Gisela und Josef Tekin dafür, dass die Kleidung der Kreuzlinger Bewohner richtig sitzt. Mit ihrer Änderungsschneiderei sind sie nun direkt an die Löwenstrasse gezogen.

Das Ehepaar Tekin in den neuen, grossen Räumlichkeiten direkt an der Löwenstrasse .(Bild: ek)

Das Ehepaar Tekin in den neuen, grossen Räumlichkeiten direkt an der Löwenstrasse . (Bild: ek)

Seit August ist das Ehepaar Tekin in den neuen Räumlichkeiten gegenüber der Löwenstrasse 20. Heller, grösser und einladender ist die Änderungsschneiderei nun, bietet aber immer noch einen Blick hinter die Kulissen der Arbeitsabläufe der beiden gelernten Schneider. Auch die Umkleidekabinen bieten nun Platz für ausladendes Anprobieren.

Denn im Familienbetrieb werden auch massgeschneiderte Kleider angefertigt, das Hauptgeschäft liegt aber in der Änderungsschneiderei: «Was es zu ändern gibt, wird geändert», so Josef Tekin. Dabei kommt es nicht aufs Material oder Kleidungsstück an. Egal ob Pelz, Seide oder Leder, für jeden Stoff steht die richtige Nähmaschine bereit. Auch Vorhänge, Mäntel und grössere Stoffstücke können damit angepasst werden.

Vom neuen Laden im Zentrum erhofft sich Josef Tekin, welcher bereits im Alter von neun Jahren anfing zu nähen, vor allem mehr Laufkundschaft. Denn die Stammkundschaft hat ihn auch früher im Quellenhof schon immer gefunden. Nur können jetzt die angepassten Lieblingsstücke in noch besserem Licht begutachtet werden. Übrigens: Neu nimmt die Änderungsschneiderei Tekin auch Reparaturarbeiten von Bernina Nähmaschinen entgegen. Diese werden dann von Bernina Mechanikern abgeholt, repariert und wieder geliefert.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.