/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Elson Karate wird sechsfacher Schweizermeister

Karate – Die Athleten von Elson Sport & Karate erkämpften sich 14 Podestplätze an der Karateschweizermeisterschaft in Liestal und erreicht damit Platz 3 in der Gesamtwertung aller Karatevereine. Damit endet das überaus erfolgreiche Jahr der Athleten von Elson Sport & Karate mit den beiden Trainern und Coaches Elson und Engjul Kabashi.

Die Medaillengewinner von Elson Karate. (Bild: zvg)

Die Medaillengewinner von Elson Karate. (Bild: zvg)

Am Samstag starteten zunächst die jüngsten Teilnehmer, die zum ersten Mal an der Schweizermeisterschaft waren, in den U12-Kategorien. Schweizermeister wurde John Kabashi, Vizeschweizermeisterin Nevina Rizzuti und die Bronzemedaille erreichte Rita Schläpfer. Ihnen folgten die Athleten der Kategorien U14 und U16. Zemime Redzepi wurde Schweizermeisterin und Lorika Kajtazi erkämpfte sich Bronze. Als letzte Samstagskategorie fanden die U21-Bewerbe statt, in denen sich Nurija Karalik (Sport-KV) den Schweizermeistertitel holte.

Am Sonntag kämpften zunächst die U18-Kategorien, in denen sich die beiden Brüder Kol Kabashi (NET) und Kevin Kabashi (Sport-KV) jeweils den Schweizermeistertitel holten. Für die beiden ist es der siebte (Kol) bzw. der achte Titel (Kevin). Endrit Pajaziti (Sport-KV) wurde Vizeschweizermeister und Liv Bultmann (Sport-KV) erreichte die Bronzemedaille. Ihnen folgten die Kategorie der über 18-jährigen in denen Sabri De Martin zum fünften Mal Schweizermeister wurde und Janette Horvath Vizeschweizermeisterin. Nurija Karalik (Sport-KV) und Mentor Bytyci erkämpften sich die Bronzemedaille.

Anlässlich der Schweizermeisterschaft wurden zudem die Medaillengewinner der offiziellen Europa- und Weltmeisterschaften geehrt. Auch drei der Athleten von Elson Sport & Karate erhielten eine Ehrung: Kol Kabashi für seinen Europameistertitel U16 -70kg (EKF, Zürich, Schweiz), Nurija Karalik für ihren Vizeweltmeistertitel U21 +68kg (WKF, Jakarta, Indonesien) und Kevin Kabashi für seine EM-Bronzemedaille U18 -68kg (EKF, Zürich, Schweiz).

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.