/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Kalender für Flüchtlinge

Kreuzlingen – Julia Kopp aus Kreuzlingen hat sich künstlerisch mit dem Thema «Flüchtlinge» auseinandergesetzt. Sie portraitiert Flüchtlingskindern mit Pinsel und Farbe. Daraus ist nun ein Kalender fürs kommende Jahr entstanden, Titel «Die Flucht hat viele Gesichter».

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Durch die Unterstützung des Rotary Clubs ist es möglich, den Erlös aus dem Verkauf des Kalenders zu 100 Prozent an die Flüchtlingshilfe Schweiz zu spenden, speziell für das Projekt «SFH Gastfamilien». In einzelnen Kantonen (noch nicht im Kanton Thurgau) nehmen Schweizer Gastfamilien Flüchtlinge auf und ermöglichen ihnen somit einen besseren Start in der Fremde.

«Ich bin davon überzeugt, dass dies ein guter Weg zur Integration von Flüchtlingen ist und möchte dies mit vollem Einsatz unterstützen», erklärt die Künstlerin. Wer sie dabei unterstützen will, findet unter www.dyneliving.ch weitere Informationen. Dort kann der Kalender angeschaut und bestellt werden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.