/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Elvis und Doors zum Jahreswechsel

Kreuzlingen – In der letzten Nacht des Jahres feiert der Horst Klub eine rauschende Party. Mit dabei ist die beliebte Theaterband Konstanz, bekannt aus vielen Elvis- und Doors-Aufführungen in der Region.

Die Theaterband hat dieses Jahr eine Reihe ausverkaufter Vorstellungen im Konstanzer Neuwerk hinter sich gebracht. Im Stück «Elvis Presley – If I had a dream» vertonten die Musiker das Leben des berühmten Sänger und Entertainers und spielten seine grössten Hits. Dafür ernteten sie stehende Ovationen. Nicht selten erschienen Leute aus dem Publikum im authentischen 50er-Jahre-Dress.

Doch den Voll-Profis um Goldkehle Johnny Stöckle scheint dies nicht genug: Erstmalig wollen sie einige der Rock’n’roll-Nummern, der gefühlvollen langsameren Songs und auch einige vom Gospel beeinflusste Las-Vegas-Lieder aus dem Theater-Hit als reine Live-Band präsentieren. Zusätzlich spielen sie die bekannten Songs der Doors, für die sie gleichermassen als reine Konzertband wie als Band des Jim-Morrison-Theaterstücks geliebt wurden.

Johannes Stöckle und Brendan O'Kelly von der Theaterband Konstanz geben gerne alles, wenn sie die Hits der Doors auf der Bühne spielen. (Bild: zvg)

Johnny Stöckle und Brendan O’Kelly von der Theaterband Konstanz geben gerne alles, wenn sie die Hits der Doors auf der Bühne spielen. (Bild: zvg)

«Ich bin Mitglied im Horst Klub», gesteht Frontmann Stöckle. So war es möglich, die Truppe – zu der notabene einige der besten Musiker der Region gehören – für ein Konzert auf die doch relativ kleine Bühne eines Underground-Schuppens zu bewegen. «Und für den Klub verzichte ich auch auf die Gage.» Die Theaterband wird garantiert Vollgas geben und je ein Set vor und eines nach Mitternacht spielen. «Wir freuen uns wahnsinnig darauf», sagt der Sänger.

Freunde handgemachter, authentischer Musik, die in die Beine geht, dürfen sich ebenfalls freuen. Denn so bleibt das Konzert in diesem Fall auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Und wer weiss: Vielleicht wird als Barkeeper kurzzeitig sogar Elvis Presley hinter dem Tresen stehen.

Informationen auf www.horstklub.ch, Ticketreservation per E-Mail.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.