/// Rubrik: Kultur

Wettkampf der Wörter

Kreuzlingen – Am Freitag, 8. Januar, findet die nächste Qualifikation für das U20-Poetry-Slam-Finale im Z88 statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Poetry Slammer. (Bild: zvg)

Poetry Slammer. (Bild: zvg)

Neues Jahr, neue Chance, sagt man doch so schön. Eine neue Chance für junge Poeten und Dichter, sich für das Kantonale Finale Thurgau zu qualifizieren, Thurgauer Champion zu werden und den Kanton an den Schweizer Meisterschaften und an den deutschsprachigen Meisterschaften 2016 zu vertreten. Am Freitag, 8. Januar findet im Z88 in Kreuzlingen wieder eine Slam-Runde statt. Die Regeln sind denkbar simpel: Acht bis zwölf Dichter unter 20 Jahre kämpfen mit selbstgeschriebenen Texte um die Kunst des Publikums. Sei es Prosa, Lyrik, Rap oder gar ein Krimi. Was ist egal, solange es den Zuschauern gefällt! Wer zieht weiter ins Finale? Wer wird Thurgauer Champion 2016? Es geht um Ruhm und Ehre.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.