/// Rubrik: Kultur

Natur (S)pur – Haie, gejagte Jäger der Ozeane

Kreuzlingen – Vortrag für Kinder ab neun Jahren: Haie stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltung des Seemuseums am Mittwoch, 13. Januar.

Hai-Experte Dr. Max Koch. (Bild: zvg)

Hai-Experte Dr. Max Koch. (Bild: zvg)

Willkommen in der Welt der Haie! Anmutig gleiten sie durch die Meere. Haie sind schnell, kraftvoll und scheinen allen anderen Tieren im Meer überlegen zu sein. Sie leben schon seit Jahrtausenden in unseren Meeren und trotzdem bekommen wir sie nur sehr selten zu sehen. Haie sind sehr scheue Tiere und suchen nicht die Nähe der Menschen. Wir wissen nur sehr wenig über sie und haben sogar manchmal Angst vor ihnen. Das muss nicht sein.

Dr. Max Koch, PH Sankt Gallen, ist Hobbytaucher und Haiexperte. Er wird uns am 13. Januar um 17.30 Uhr diese faszinierenden Tiere näher vorstellen. Wir erfahren über ihre Lebensweise, ihren Körperbau, aber auch den Bedrohungen, denen sie heute ausgesetzt sind. Komm mit auf eine spannende Entdeckungsreise rund um unsere Sonderausstellung «HAIE – gejagte Jäger!» im Seemuseum Kreuzlingen.

Der Vortrag eignet sich für neugierige Menschen ab neun Jahren.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.