/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Musicalwoche: Jetzt anmelden

Kreuzlingen – Überwältigt von den vielen Zeichen der Ermutigung schaut die Arche auf das vergangene Jahr zurück. Während der Weihnachtsaktion wurde die Arche von vielen Firmen, Organisationen und Privatspendern unterstützt, so dass das Jahr 2015 ausgeglichen abgeschlossen werden konnte.

Kindermusical der Arche. (Bild: zvg)

Kindermusical der Arche. (Bild: zvg)

Mit 110 Kindern und vielen Eltern feierte die Arche am letzten Schultag Weihnachten. Jedes Kind durfte ein kleines Geschenk entgegen nehmen. Das Archeteam ist sehr froh, dass die wichtige Arbeit und der Kampf um Chancengleichheit für Kinder und Jugendliche, welche nicht auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen, von so vielen Firmen und Privatpersonen unterstützt werden.

Nun ist die Arche schon wieder voller Elan ins neue Jahr gestartet. 50 bis 80 Kinder, davon viele, welche an der Armutsgrenze leben, nutzen täglich das kostenlose Freizeitangebot, die Aufgabenhilfe und den preisgünstigen Mittagstisch.

Musicalwoche
In den Frühlingsferien findet wieder die Musicalwoche statt. Dieses Jahr wird das Musical «Der Ausreisser» während einer Woche eingeübt und am Wochenende mit zwei grossen Konzerten aufgeführt. Das Musical findet in der Bürgerhalle Tägerwilen statt und ist für musikbegeisterte Kinder zwischen 9 und 16 Jahren geeignet. Schon viele Anmeldungen sind eingegangen. Wer noch dabei sein möchte, sollte schnell sein.

Weitere Infos sind auf www.die-arche.ch zu finden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.