/// Rubrik: Vereine

E1b im Schnee

Kreuzlingen – Die Klasse E1b vom Sekundarschulzentrum Pestalozzi war vom 22. bis 26. Februar in ihrem Skilager am Heinzenberg. Es gab viele spassige Winteraktivitäten und abwechslungsreiche Abendprogramme. (Ilayda Uykiz & Sina Steinemann, Klasse E1b, SSZ Pestalozzi)

Klasse E1b von Herr Urben. (Bild: zvg)

Klasse E1b von Herr Urben. (Bild: zvg)

Die Klasse E1b von Herr Urben brach am Montagmorgen mit dem Car in ihr Skilager nach Sarn GR auf. Dort verweilten sie fünf Tage im Berghaus Dultschinas auf 1700 m.ü.M. Die Zimmer waren sehr klein aber dennoch gemütlich. Das Essen hingegen war vielseitig, reichhaltig und schmeckte gut. Die 18 Schülerinnen und Schüler sowie ihre vier Begleitpersonen hatten viele tolle Momente auf der Piste. Das Wetter war mehrheitlich schön, die Schneeverhältnisse gut und die Stimmung super. Am Mittwoch wurde ein Skirennen durchgeführt. Dabei konnten auch die Anfänger ihr Können unter Beweis stellen, denn es ging nicht nur um die schnellste Zeit, sondern auch um die Zeitdifferenz zwischen den beiden Läufen, die möglichst klein sein sollte. Nach dem täglichen Skifahren war der Spass nicht zu Ende, denn es wurden Spiele gespielt und Schneeballschlachten veranstaltet. Das Abendprogramm beinhaltete coole Aktivitäten wie eine Casino-Night, eine Cocktail-Night und eine Schülerdisco. Nach ereignisreichen, viel zu kurzen fünf Tagen kehrten alle gesund und munter zurück nach Kreuzlingen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.