/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Karate-Show begeisterte

Kreuzlingen – Am Tag der offenen Türe zeigten grosse und kleine Kämpferinnen und Kämpfer, was sie bei Reto Kern gelernt haben.

Karatetraining bei Reto Kern ist selbstverständlich ein gutes Programm zur Körperertüchtigung. Es fördert die Disziplin und gerade Kinder profitieren davon, weil ihr Selbstbewusstsein nachhaltig gestärkt wird und sie lernen, in schwierigen Situationen richtig zu reagieren. Aber, und das betonte Karatemeister Kern am Tag der offenen Tür, Karatetraining verbessert auch die Konzentration, die Aufmerksamkeit und die Koordination der beiden Körperhälften. Es trägt zur inneren Ruhe und Harmonie bei und «wenn Kinder ihre Hausaufgaben ruhig erledigen können, obwohl die Geschwister herumtoben, dann habe ich mein Ziel erreicht», so Kern.

Die Eigenwerbung schien zu wirken. Nicht wenige trugen sich direkt für ein Probetraining ein.

Die nachfolgende Karate-Show am Tag der offenen Tür wurde vom Publikum begeistert beklatscht. Unser Redaktor Stefan Böker hat einige Impressionen für Sie eingefangen.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.