/// Rubrik: Leserbriefe

Hoffnungsträger für eine grüne Zukunft: Liste 4

Leserbrief – Sind grüne Ideen out? Ist der Klimawandel kein Thema mehr? Ist die Katastrophe von Fukushima verdrängt und die Wind- und Solarenergie etwa abgeschrieben? (Ernst Frischknecht, Kreuzlingen)

Gewiss, mit dem starken Franken, den Sparauflagen und den Asylfragen hat sich die Optik vor allem in den Medien verschoben. Aber die Probleme liegen alle auf dem Tisch und sind auch in der Region präsent.

So nimmt der Druck auf die letzten Grünzonen am See zu; jede Gemeinde glaubt mit Baulanderschliessungen auch noch ein Stück vom Wohlstandskuchen abschneiden zu müssen. Erhaltenswerte Häuser oder Bäume (Tägermoos!) sind gefährdet und auch der Schutz des Seeufers will beachtet sein. Aber auch der überbordende Verkehr rund um Kreuzlingen muss zugunsten von Bahn, Bus und zum Wohl der Anwohnern verringert werden.

Mit Marion Theler und Jost Rüegg und 16 weiteren Frauen und Männern ist die Gewähr gegeben, dass in der Raumplanung, der Energie und im Verkehr umweltverträgliche Lösungen angestrebt werden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.