/// Rubrik: Leserbriefe

Ja zur Schule mit Tagesstruktur

Leserbrief – Von den Vorzügen einer Schule mit Tagesstruktur bin ich überzeugt. (René Knöpfli, Kreuzlingen)

Neben den alleine schon entscheidenden Vorteilen der höheren Sozialkompetenz unserer Kinder und der besseren Integrationsmöglichkeiten, gibt es noch mindestens drei gute Gründe für eine Schule mit Tagesstruktur.

Erstens: Es ist ein Vorteil für Arbeitgeber, denn sie finden eher geeignetes Personal vor Ort, wenn sich dieses auf eine perfekte Kinderbetreuung verlassen kann.

Zweitens: Unsere Sozialhilfe wird entlastet, wenn es auch sozial Schwächeren ermöglicht wird, ein zusätzliches Einkommen zu generieren, oder Alleinerziehende mindestens einen Teil des Lebensunterhaltes selber erwirtschaften können, ohne dass die Kinderbetreuung leidet.

Drittens: Für Kreuzlingen selber ist es ein Standortvorteil, wenn gute Doppelverdiener ihre Steuern auch künftig hier bezahlen, anstatt in Gemeinden auszuweichen, in denen bessere Rahmenbedingungen herrschen. Mit einem Ja zum jährlich wiederkehrenden städtischen Beitrag und einem Ja zur Führung durch die Primarschulgemeinde sagen sie zweimal Ja zur Schule mit Tagesstruktur – so wie ich auch.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.