/// Rubrik: Marktinfos

Die Entdeckung der Currywurst

Kreuzlingen – Eine neue Quartierbeiz hat an der Dufourstrasse 7 in Kreuzlingen geöffnet. Die Spezialität: Currywurst!

Ralf Brislinger mit seiner heissgeliebten Volkswagen Currywurst. (Bild: ek)

Ralf Brislinger mit seiner heissgeliebten Volkswagen Currywurst. (Bild: ek)

Jeden Tag von 16 bis 24 Uhr öffnet Ralf Brislinger seine Feierabendbar samt Dartscheibe und Billard und serviert frisch gezapftes Appenzeller Bier sowie Currywurst. Und nicht irgendeine gehackte Wurst, sondern die Originale von Volkswagen, welche in Wolfsburg fast schon den gleichen Kultstatus hat wie die Autos. Zwei Monate hat er mit dem Zoll verhandelt, bis er die Wurst nun als Generalimporteur einführen darf.

Ein Aufwand, der sich gelohnt hat, ist die 170 Gramm schwere Wurst aus Naturdarm doch eine wahre Gaumenfreude.  Ralf Brislinger hat selber im VW Werk in Wolfsburg gearbeitet. «Dank der Currywurst bin ich jeden Tag mit Freude zur Arbeit gegangen», erinnert er sich zurück.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.