/// Rubrik: Vereine

Liquidation in Gang gesetzt

Kreuzlingen – Die Genossenschaft GEWA hat sich aufgelöst.

Die Tage der grenzüberschreitenden Gewerbemesse sind gezählt. (Bild: archiv)

Die Tage der grenzüberschreitenden Gewerbemesse sind gezählt. (Bild: archiv)

1982 gegründet, um mit einer Messe das Kreuzlinger Gewerbe zu unterstützen, sahen die Genossenschafter das Gebilde in ihrer heutigen Form als ausdatiert an. Sie stimmten einstimmig für die Auflösung und erreichten so das nötige Zweidrittelmehrheit der Anwesenden.

Nun geht es an die Liquidation der Genossenschaft. Jede Firma oder Privatperson, welche bei der Gründung dabei war, erhielt damals einen Anteilsschein. Dieser kann nun für den damaligen Nominalwert von 500 Franken bei der Genossenschaft eingelöst werden. Danach wird es noch eine letzte Versammlung geben, an der entschieden wird, was mit dem übrig gebliebenen Kapital geschieht.

Eine GEWA soll es in zwei Jahren dennoch geben. Der Gewerbeverein Kreuzlingen hat die Lizenz zur Ausführung der Messe an Thomas Gut mit seinem Verein für Messe und Veranstaltungsorganisation vergeben.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.